> Zurück

Besichtigung Polizeikommando in Aarau

Admin 22.05.2019

Eine grosse Gruppe des Feuerwehrvereins Lengnau konnte am Dienstag 21. Mai 2019 das Polizeikommando der Kantonspolizei Aargau im Aarauer Telli besichtigen.

Kompetent und engagiert führte der Medienverantwortliche der KAPO Aargau, Adj Roland Pfister, die Kameraden samt Begleitpersonen durch das Innere des Kommandogebäudes.

Die Tour führte zunächst durch die neue und top-moderne kantonale Alarmzentrale, wo alle Alarme der Notrufnummern 112, 117, 118 und 144 des Kantons zusammenlaufen. Danach wurde die Forensik, der Schiesskeller und das Polizeimuseum gezeigt.

An allen Stationen wusste Adj Pfister viel spannendes, bislang unbekanntes, lehrreiches und sehr interessantes aus dem Polizeialltag zu erzählen. Gekonnt zeigte er die verschiedenen zusammenhängenden Bereiche der Polizei auf und griff Fragen auf um uns die Polizei und deren wichtige Arbeit näher zu bringen.

Nach der Rückkehr nach Lengnau wurde der Grill in Betrieb gesetzt und ein kühles Bier vom Fass ab Hydrant genossen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Pfister für die äusserst interessante Führung und natürlich auch an Alex Hunziker für die Organisation des gelungenen Anlasses.

Hier noch ein paar Bilder des Anlasses: Link